| Datenqualität | mittel (sekundäre/abgeleitete Daten) |
| Dateneingabe durch | Uwe R. Fritsche |
| Quelle | Öko-Institut |
| Review Status | Review abgeschlossen |
| Review durch | Wiebke Zimmer |
| Letzte Änderung | 13.02.2011 17:10:27 |
| Sprache | Deutsch |
| Ortsbezug | |
| Technologie | |
| Technik-Status | Bestand |
| Zeitbezug | 2010 |
| Produktionsbereich | 100 Verbrauch-Haushalte |
| SNAP Code | 0 nicht zugeordnet |
| GUID | {DAA14871-6A3A-4EB3-91DD-F1A804A19EB8} |
| Produkt | liefernder Prozess | Bedarf | Transport mit | Länge | |
| Hauptinput | |||||
| Benzin-bleifrei-DE-2010 (inkl. Bio) | Tankstelle\Benzin-DE-2010 (inkl. Bio) | 100,00000% | |||
| Aufwendungen zur Herstellung |
| Durchschnitt | innerorts | außerorts | Autobahn | |||
| spezifischer Verbrauch | Benzin-bleifrei-DE-2010 (inkl. Bio) | 1,0000000 | 1,0000000 | 1,0000000 | 1,0000000 | kWh/km |
| 10,495382 | 10,495382 | 10,495382 | 10,495382 | l/100 km | ||
| Fahrleistung | Benzin-bleifrei-DE-2010 (inkl. Bio) | 11,2911*103 | 3,38610*103 | 4,35724*103 | 3,54777*103 | km/a |
| Fahrleistung | Benzin-bleifrei-DE-2010 (inkl. Bio) | 100,00000 | 29,99 | 38,59 | 31,42 | % |
| Lebensdauer | 14,72 | a | ||||
| Flächeninanspruchnahme | 0,0000000 | m² | ||||
| Beschäftigte | 0,0000000 | Personen | ||||
| Besetzungsgrad | 1,00 | Personen |
| Durchschnitt | Einheit | Einheit | innerorts | außerorts | Autobahn | ||
| Benzin-bleifrei-DE-2010 (inkl. Bio) | Benzin-bleifrei-DE-2010 (inkl. Bio) | Benzin-bleifrei-DE-2010 (inkl. Bio) | |||||
| [kg/km] | [kg/km] | [kg/km] | |||||
| SO2-Äquivalent | 34,190*10-6 | kg/km | 34,190*10-3 | g/P.km | |||
| CO2-Äquivalent | 260,99*10-3 | kg/km | 260,99456 | g/P.km | |||
| SO2 | 7,4924*10-6 | kg/km | 7,4924*10-3 | g/P.km | 7,4924*10-6 | 7,4924*10-6 | 7,4924*10-6 |
| NOx | 38,345*10-6 | kg/km | 38,345*10-3 | g/P.km | 58,310*10-6 | 24,257*10-6 | 36,591*10-6 |
| Staub | 100,0*10-12 | kg/km | 100,00*10-9 | g/P.km | 100,0*10-12 | 100,0*10-12 | 100,0*10-12 |
| CO | 1,1685*10-3 | kg/km | 1,1684615 | g/P.km | 1,6686*10-3 | 461,77*10-6 | 1,5590*10-3 |
| NMVOC | 68,640*10-6 | kg/km | 68,640*10-3 | g/P.km | 203,22*10-6 | 5,4204*10-6 | 17,835*10-6 |
| CO2 | 260,51*10-3 | kg/km | 260,50503 | g/P.km | 260,51*10-3 | 260,51*10-3 | 260,51*10-3 |
| CH4 | 4,1718*10-6 | kg/km | 4,1718*10-3 | g/P.km | 6,5037*10-6 | 1,5646*10-6 | 5,1483*10-6 |
| N2O | 1,2927*10-6 | kg/km | 1,2927*10-3 | g/P.km | 2,5000*10-6 | 1,0000*10-6 | 500,00*10-9 |
| Investitionskosten | 23,9967*103 | € | 23,9967*103 | €/Fahrzeug | Herstellung von Kraftwagen und Kraftwagenteilen |
| Summe | 23,9967*103 | € | 23,9967*103 | €/Fahrzeug | |
| Kapitalkosten | 2,83193*103 | €/a | 250,81*10-3 | €/km | |
| Fixe Kosten | 609,90000 | €/a | 54,016*10-3 | €/km | Kraftfahrzeughandel; Instandhaltung und Reparatur von Kraftfahrzeugen; Tankstellen |
| Variable Kosten | 2,12715*103 | €/a | 188,39*10-3 | €/km | Erbringung von sonstigen Dienstleistungen |
| Brennstoff-/Inputkosten (Benzin-bleifrei-DE-2010 (inkl. Bio)) | 1,69367*103 | €/a | 150,00*10-3 | €/km | |
| Summe | 7,26264*103 | €/a | 643,22*10-3 | €/km | |
| = | 643,22*10-3 | €/P.km |